Grünes Licht nach erfolgreichen Testfahrten. Die Niederländerin gibt ihr Debüt im Tourenwagensport

Eppan – Nun ist es offiziell: Beim siebten und achten Lauf des Seat Leon Eurocup in Spa-Francorchamps werden in knapp zwei Wochen fünf Target Competition Fahrer im Starterfeld vertreten sein. Stéphane Kox, Tochter von Motorsport-Profi Peter Kox, feiert ihr Debüt im Seat Leon Eurocup und durch die Nähe zur Niederländischen Heimat wird der Belgische Kurs für die 20-Jährige damit zu einem Heim-Rennen.

Nachdem sie vergangene Saison erfolgreich im ADAC Formel Masters an den Start ging, wechselt Stéphane Kox nun in einen der schnellsten Markenpokale und wird an der Seite von Meisterschaftsführenden Stefano Comini, Jürgen Schmarl, Jordi Oriola und Lorenzo Veglia starten.

„Stéphane ist eine Bereicherung für das Team. Sie hat sich im Laufe des Testprogramms stetig gesteigert und nach dem Testtag gestern sind wir überzeugt, dass sie sich im vorderen Feld einreihen wird.“, so Team Manager Andreas Gummerer.

Die Niederländerin freut sich auf das “Heimrennen“ auf dem Hochgeschwindigkeitskurs gleich um die Ecke in Belgien: „Ich bin bereit für diese Herausforderung und kann es kaum erwarten.“, so Stéphane Kox.